Was bedeutet "Urbane Produktion" für die Metropolregionen?
Kunde
University of Birmingham (UK), INTERREG EUROPEProjektzeitraum
März 2017 — November 2020Leistungen
Global MappingArbeitsmethode
Interviews, Case Studies, Heat MapsProdukt
Global Policy ReportKompetenzfelder
Creative IndustriesPartner
Birmingham City UniversityLink
Download
Global ReportGlobal Review Report “Urban Manufacturing”
Is manufacturing returning to the city or is it being reinvented in our cities? With the Global Review Report “Urban Manufacturing”, Multiplicities is facilitating the City of Birmingham (UK) in joint cooperation with the University of Birmingham on the application, the formulation and rolling out of “Urban Manufacturing”. The report aims at providing three key means to support policy makers in Europe:
Firstly, the report explains and defines new forms of value generation and its configurative patterns as such.
Secondly, the report presents general as well as case specific empirical evidence for processes and practices of urban manufacturing, pointing to collaboratively generated ideas, prototypes, goods as well as services.
Thirdly, we conclude that by presenting policy recommendations to stabilize temporary bottom-up and collaborative initiatives and by matching various interest groups and their tools to orchestrate prototyping patterns in urban context anew.
Projektbausteine
Ähnliche Projekte
Markterkundungsstudie für kreative Unternehmen im Ausland
Multiplicities analysiert Marktpotentiale für die Internationalisierung der deutschen Kreativwirtschaft für das BMZ und die GIZ.
Kunde: Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ) / Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ)
Neue Narrative durch Stadtteilinitiativen für Innenstädte
Multiplicities und Belius GmbH entwerfen neue Narrative für die Projektentwicklung des Flussbad e.V.
„Flussbad Berlin“ ist ein Stadtentwicklungsprojekt zur Reaktivierung des seit über 100 Jahren weitgehend ungenutzten Spreekanals im Herzen des historischen Berlins.
Kunde: Flussbad e.V.
Urban Design Thinking Challenge in Mannheim (Multihalle)
Multiplicities führte mit Dr. Demet Mutman (Ozyegin University Istanbul) eine Urban Design Thinking Challenge durch. Während des Festivals "Allez Hop!" wurde eine Bottom-Up-Strategie zur Aktivierung der Multihalle in Mannheim entwickelt.
Kunde: Stadt Mannheim
EU-Cost Action: The geography of New Working Spaces and the impact on the periphery
The geography of New Working Spaces and the impact on the periphery. Ziel der COST-Aktion ist es, Ergebnisse internationaler Forschungsprojekte zum Phänomen der neuen Arbeitsplätze zu diskutieren.
Kunde: EU COST
Strategien für eine internationale Kreativwirtschaft
Multiplicities stellt Handlungsoptionen für eine Internationalisierung der Kreativwirtschaft im Bund vor.
Kunde: Institut für Auslandsbeziehungen (IfA)
Neue Akteure für die Quartiersentwicklung
Im BMBF-Projekt COWERK analysiert Multiplicities Wertschöpfungsprozesse und Umfeldwirkungen bei 500 offenen Werkstätten in Deutschland.
Kunde: Institut für ökologische Wirtschaftsforschung IÖW, Universität Bremen, Fraunhofer Umsicht, Fraunhofer ISI, Verbund offener Werkstätten (VOW)