Wie kann die Innenstadt von Kiel attraktiver werden?
Kunde
Kiel-MarketingProjektzeitraum
April 2021 — Dezember 2021Leistungen
Narrative für die Innenstadt KielsArbeitsmethode
Urban Mapping, FeldbegehungenProdukt
LeitlinienpapierKompetenzfelder
Stadt- und RaumentwicklungPartner
Kiel Marketing GmbH, Stadt KielLinks
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ReportPost-Corona Stadt – Neuausrichtung der Innenstadtentwicklung in Kiel
Für Kiel Marketing erarbeiten wir Raumprofile für die post-pandemische „Neuprogrammierung“ der Kieler Innenstadt.
Die laufende Transformation der Innenstadt soll stärker für Produktion, Kreativität und neue NutzerInnengruppen ausgerichtet werden. Mit der Belius GmbH analysieren wir die aktuellen Raumangebote.
Wir schärfen die zukünftigen Narrative und erarbeiten neue profilierende Teilräume sowie ihre Wechselwirkungen zur Gesamtregion. Analysen, Mappings und Kreativworkshops helfen der Landeshauptstadt Kiel, ihre Innenstadt weiter zu entwickeln.
Projektbausteine
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