Wie kann die Innenstadt von Kiel attraktiver werden?

Kunde

Kiel-Marketing

Projektzeitraum

April 2021 — Dezember 2021

Leistungen

Narrative für die Innenstadt Kiels

Arbeitsmethode

Urban Mapping, Feldbegehungen

Produkt

Leitlinienpapier

Kompetenzfelder

Stadt- und Raumentwicklung

Partner

Kiel Marketing GmbH, Stadt Kiel

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Post-Corona Stadt – Neuausrichtung der Innenstadtentwicklung in Kiel

Für Kiel Marketing erarbeiten wir Raumprofile für die post-pandemische „Neuprogrammierung“ der Kieler Innenstadt.

Die laufende Transformation der Innenstadt soll stärker für Produktion, Kreativität und neue NutzerInnengruppen ausgerichtet werden. Mit der Belius GmbH analysieren wir die aktuellen Raumangebote.

Wir schärfen die zukünftigen Narrative und erarbeiten neue profilierende Teilräume sowie ihre Wechselwirkungen zur Gesamtregion. Analysen, Mappings und Kreativworkshops helfen der Landeshauptstadt Kiel, ihre Innenstadt weiter zu entwickeln.

Projektbausteine

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