Welche Kommunikationswege verbessern die Weiterentwicklung der Alten Münze?
Kunde
Kulturraum GmbHProjektzeitraum
April 2021 — August 2021Leistungen
KommunikationsberatungArbeitsmethode
Prozessdesign, KommunikationsberatungProdukt
Fahrplan, KommunikationskompassKompetenzfelder
KulturmanagementPartner
Anneke von HolstLinks
Download
FahrplanKommunikations-Kompass für die Alte Münze (Berlin)
Die Alte Münze im Zentrum der Hauptstadt Berlin soll zu einem soziokulturellen Ort im Sinne einer gemeinwohlorientierten Stadtentwicklung werden. Für die Kulturraum Berlin GmbH sowie allen Projektbeteiligten wird ein strategisches Kommunikationskonzept „Kommunikations-Kompass“ erarbeitet.
Zusammen mit Anneke von Holst wird ein Kommunikations-Fahrplan erstellt. Der “Kommunikations-Kompass” verhilft der Ingangsetzung der Alten Münze für 2021 und darüber hinaus. Wir visualisieren die Stakeholder-Landschaft, clustern anstehende Vorgehensweisen und strukturieren Kommunikationsmaßnahmen.
Projektbausteine
Ähnliche Projekte
Prozessmanagement für Flexible Räume auf dem Gaswerk in Augsburg
Multiplicities steuert die Strategieentwicklung für neue flexible Räume auf dem Gaswerkgelände in Augsburg (Deutschland). Gaswerk-Labs integrieren Nutzer und Nachbarn und sichern somit schrittweise Akzeptanz und Beteiligung. Ab 2021 sollen Flexible Räume errichtet und nutzbar werden.
Kunde: Stadtwerke Augsburg (swa)
Standortberatung Stadtgut Hellersdorf (Berlin)
Mit Belius GmbH und Studio Malta unterstützen wir die Standortentwicklung der Gesobau im Stadtteil Hellersdorf (Bezirk Hellersdorf-Marzahn) durch. Wir führen eine Plausibilitätsprüfung des Bewirtschaftungs-, Nutzer- und Betreiberkonzeptes durch.
Kunde: Gesobau AG
Transformation einer Industriebrache zum Kreativquartier
Multiplicities leitet mit Zielgruppenworkshops, einer Zukunftswerkstatt sowie einem städtbaulichen Rahmenplan eine nutzergetriebene Neuentwicklung einer Altindustriefläche im Innenstadtbereich Augsburgs auf dem Gaswerk ein. Das Gaswerk-Areal wird zu einem neuen, kreativen und dynamischen Raum für Augsburg transformiert.
Kunde: Stadtwerke Augsburg und Stadt Augsburg
Partizipative Kulturstrategie in Friedberg (Bayern)
Multiplicities unterstützt die bayerische Kommune Friedberg, um bessere Rahmenbedingungen für die Kultur zu schaffen.
Kunde: Stadt Friedberg
Partizipative Kulturprofile für das Theater Augsburg
Partizipation, Analyse und Bürgerdialoge als Start für die Formulierung neuer Kulturprofile in Augsburg (Bayern). Multiplicities führte für die Stadt Augsburg in Kooperation mit Dr. Patrick Föhl und Tina Gadow eine strategische, bürgerorientierte Neuausrichtung der Kulturlandschaft Augsburg durch.
Kunde: Kulturreferat Augsburg