Wie kann eine Markthalle die “Neuen Mitte Garbsen” stärken?
Kunde
Stadt GarbsenProjektzeitraum
Februar 2023 — Juni 2023Leistungen
Bedarfsanalyse, MachbarkeitsprüfungArbeitsmethode
Expert:innen-Interviews, Kalkulation des Marktpotentials, RisikoabschätzungProdukt
BerichtKompetenzfelder
Stadt- und RaumentwicklungPartner
Belius GmbHLinks
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BerichtMachbarkeitsstudie für eine Markthalle in der “Neuen Mitte Garbsen”
Die Konzeptstudie hat das Ziel, das kulturübergreifende Thema Ernährung in der neuen Garbsener Mitte zu verankern. Die Ergebnisse des Mappings regionaler Markt- und Entwicklungspotenziale, die ExpertInneninterviews mit regionalen Produzenten konnten wesentliche Potenziale und Zielgruppen für regional produzierte Nahrungsmittel in einer Markthalle in der Neuen Mitte Garbsen identifizieren.
Konzeptionelle Nutzungsansätze und Wirtschaftlichkeitsanalyse für eine Markthalle in der Neue Mitte Garbsen geben ein hohes Potenzial zu erkennen, diese nachhaltig zu beleben und aufzuwerten. Sowohl die risikominimierte Entwicklung eines Regionalmarkts mit Gemeinwohlangeboten als auch die Realisierung einer Markthalle mit Kultur und Bildung, ist für die Entwicklung der neuen Garbsener Mitte zu empfehlen (auch in Kombination).
Projektbausteine
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