Multiplicities analysiert und übersetzt stadträumliche Veränderungen für Kulturpolitik, Zivilgesellschaft, Stadtplanung und Wirtschaftsförderung. Wir unterstützen und beraten Verwaltungen und Politik, Clustermanagements und Kreativunternehmen bei der Formulierung von Strategieprozessen und ihrer Umsetzung. Wir verstehen uns selbst als Intermediäre und kulturelle Übersetzer.
Strategien für eine internationale Kreativwirtschaft
Multiplicities stellt Handlungsoptionen für eine Internationalisierung der Kreativwirtschaft im Bund vor.
Kunde: Institut für Auslandsbeziehungen (IfA)
Partizipative Kulturprofile für das Theater Augsburg
Partizipation, Analyse und Bürgerdialoge als Start für die Formulierung neuer Kulturprofile in Augsburg (Bayern). Multiplicities führte für die Stadt Augsburg in Kooperation mit Dr. Patrick Föhl und Tina Gadow eine strategische, bürgerorientierte Neuausrichtung der Kulturlandschaft Augsburg durch.
Kunde: Kulturreferat Augsburg
Kreative Impulse für benachteiligte Quartiere
Multiplicities legt mit der Belius GmbH eine Expertise zur Quartiersentwicklung im Brunnenviertel (Berlin) vor.
Dabei wird Kreativität als Potential für innerstädtische Entwicklung angesprochen und ein Mapping von Entwicklungschancen durch neue Nutzungs- und Sozialformen vorgelegt.
Kunde: BUWOG – Meermann GmbH
Standortanalyse Digbeth (UK): Wie kooperiert die Universität mit KMU?
Multiplicities analysiert in Digbeth (Birmingham) das wirtschaftliche und soziokulturelle Umfeld mit dem Ziel, einen Kreativstandort aufzubauen.
Kunde: Birmingham City University