Studierende der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin lösen in Teams Fragestellungen von regional ansässigen Unternehmen. Multiplicities führte im Jahr 2014 einen ersten Prototyp „Innovationswerkstatt“ im Auftrag der HTW Berlin sowie der Wista Management GmbH durch.

Er wurde dabei durch die Seminar- und Projektwochenangebote der HTW-Studiengänge eingerahmt. Die Fragestellungen waren konkrete, praxisrelevante Aufgaben, die von ansässigen Unternehmen aus dem Umfeld der HTW bereitgestellt wurden. Die Innovationswerkstatt dauerte eine Woche, Fragestellung und Unternehmenskontakt wurden drei bis sechs Monate durch Multiplicities vorher erarbeitet. Multiplicities unterstützt dieses Format seit 2015 am Standort Schöneweide.

Kunde

Hochschule Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin, finanziert durch die IHK Berlin

Projektzeitraum

2014 - 2018

Alle Projekte anschauen